Trennung steht im Raum

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 



 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 9. August 2022 10:34
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrte Familienberatung,
Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir haben Interesse an einer Familienberatung, da es bei uns derzeit massiv zu Streitigkeiten kommt. Auch steht das Wort Trennung im Raum. Weil wir beide derzeit das Gefühl haben, dass die Basis fehlt. Die unschönen und stressigen, Anstrengenden Momente überwiegen.

Kurz zu uns:
Wir sind seit 13 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Waren zwischendurch auch mal kurz getrennt. mein Mann hatte starke psychische Probleme (er war diesbezüglich auch stationär in Behandlung). Jetzt habe ich das Gefühl, dass es ihm psychisch (Depression) wieder schlechter geht und dadurch dass ich aber sehr gestresst bin, kann ich zur Zeit nicht so viel abfedern. Es kommt vermehrt zu Streitigkeiten (diese sind auch sehr heftig: mit Koffer packen, Aggressivität etc.).

Zudem haben wir gemeinsam letztes Jahr ein Haus gebaut und 2 wunderbare Kinder (1 Jahr und 3 Jahre).

Leider ist oft ein Knackpunkt, wie wir unsere Kinder (den älteren erziehen). Hier geraten wir beide oft sehr aneinander, weil wir da unterschiedliche Standpunkte habe.

Es hängt also sehr viel dran, es find viele Themen und ohne Hilfe haben wir den Eindruck dass nicht bewältigen zu können.

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home