Trennung auf Zeit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 19. September 2021 13:52
An: ...
Betreff: Ehetherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich haben uns vor drei Monaten getrennt, nach dem er mit unserem Sohn eine handgreiflich Auseinandersetzung gehabt hat.

Probleme sowohl in der Ehe wie auch im Zusammenleben mit unserem Sohn sind vorausgegangen.

Wir telefonieren mittlerweile wieder und möchten eine Paartherapie mit Ihrer Hilfe anfangen.

Über eine baldige Terminvereinbarung wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 19. September 2021 11:27
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo Herr Thiel,

Mein Mann und ich haben eine Trennung auf Zeit vereinbart, da es in unserer Ehe einige Probleme gibt, die im Moment nicht zu lösen sind.

Er hat bereits eine Wohnung für die nächsten 6 Monate gefunden und am Mittwoch die Schlüssel erhalten. Wohnt aber noch zuhause.

Wir haben zwei Söhne, 8 und 14 Jahre alt.

Wir wollen die Kinder im wöchentlichen Wechsel betreuen und uns die Wohnung teilen.

Ich bin gerade ratlos, wie wir das den Kindern erklären sollen.

Außerdem wäre eine Mediation für meinen Mann und mich bestimmt sehr hilfreich.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

home