Traumata

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. Dezember 2023 21:15
An: ...
Betreff: Kontakt, Erstgespräch

Guten Abend Herr Thiel,

ich bin über die Suche nach einem Angebot im ...kreis, das die systemische Therapie mit einschließt, auf Sie gestoßen und würde gerne ein Erstgespräch aufsuchen.

Ich bin auf der Suche nach einer psychotherapeutischen Begleitung, habe aber Schwierigkeiten einen Kassenplatz zu finden, bzw. sehe mich auch mehr in der systemischen Therapie, die mich, in meinem bisherigen Kontakt dazu, sehr berührt hat.

Ich stoße auf meinem aktuellen Weg und bei der Arbeit an inneren Prozessen an Themen und Traumata in meiner Kindheitsgeschichte, bei denen ich alleine nicht weiterkomme. Auch leide ich an einer derzeit leicht rückläufigen Zwangsstörung.

Gerne würde ich ein Erstgepräch vereinbaren um herauszufinden, ob eine Therapie bei der Familienberatung infrage kommt.

Derzeit lebe ich mit meinen zwei kleinen Kindern und meinem Mann in ... .


Liebe Grüße,

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 14. Februar 2021 13:07
An: ...
Betreff: Anfrage für einen Beratungstermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich und meine Frau ... (hier in CC) sind seit 2005 zusammen, seit 2009 verheiratet, wir haben 2 Kinder (8 und 9) und seit 9 Jahren Eheprobleme.

Wir überlegen uns, uns zu trennen. Wir würden aber (weitere) Traumata bei den Kindern möglichst vermeiden oder zumindest reduzieren.

Falls Sie uns diesbezüglich beraten können, bitte um Kontaktaufnahme zwecks Terminvereinbarung.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home