Tracking

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail:  info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 29. März 2022 17:03
An: ...
Betreff: Benötige dringend Ihrer Rat..

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist Frank Müller - Name geändert - und ich benötigend dringend Ihren Rat.

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Frank Müller und ich wohnen mit meiner Familie in ... . Ich bin geboren am ....1971 und mit meiner Frau Simone Müller - Name geändert - verheiratet. Simone ist am ...1981 geboren. Wir haben zusammen 2 Kinder. Mareike 10 und Paul 7.

Ich bin mir sehr sicher, dass meine Frau sich mit jemanden regelmäßig trifft. Ich bin mir seit zwei Wochen darüber im Klaren und auch immer noch geschockt.

Natürlich ist das vertrauen Simone gegenüber stark geschwächt. Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber ich wurde misstrauisch, als ich die Tracking-Funktion unseres Fahrzeug spaßeshalber ausprobiert habe. Ich war außerhalb des Wohnortes in ... bei einem Freund und Simone erklärte meinen Kindern, sie wolle Brötchen holen. Zufällig hatte ich meine Kinder gerade angerufen und sie erzählten mir die Situation. Daraufhin kam ich dann darauf zu schauen, ob diese Tracking-Funktion auch außerhalb des üblichen WLAN-Netzes funktioniert. Das Fahrzeug stand an einem abgelegenen Ort....nicht bei irgendeinem Bäcker.

Natürlich wurde ich dann misstrauisch. Ich habe versucht mit ihr zu sprechen, Simone aber nicht direkt auf den Vorfall angesprochen.

Ich habe versucht herauszufinden, was den los ist und ob es Dinge gibt, die sie gerne mit mir besprechen möchte. Sorgen die sie hat, im alltag mit den Kindern und auch eigene. Sie hat kein Wort gesagt...

Das habe ich ganz ruhig noch zwei mal versucht etwas von Ihr zu erfahren. Leider ist es mir nicht gelungen.

Das war vor zwei Wochen. Auch in der Zwischenzeit war sie an Orten, die eher etwas versteckt liegen. Auf meine Frage, wo sie den war, log sie mich an. Jedesmal.
Selbst in der Zeit, nachdem sie die Kinder in die Schule gebracht hat (so gegen 8) steht das Fahrzeug an versteckten Orten, bis sie dann selbst um 9 Uhr mit Ihrer Arbeit beginnt.

Simone hat in einem Jahr ganz gesund 25 kg abgenommen. Vielleicht fehlte ihr aufmerksamkeit von mir....ich weiß es einfach nicht...

Ich habe sie in diesem Prozess immer viel gelobt und das war auch sehr ehlich gemeint. Ich habe sie als mein Vorbild bezeichnet, wenn sie mal wieder zum laufen raus ist. Oft mit einer Nachbarin. Darüber bin ich dann auch zum laufen gekommen.

Ich bin seelisch am Ende, weil ich Simone und auch meine Kinder nicht verlieren will und ich mein Frau Liebe. Ich fühle mich zu Hause fehl am Platz und werde von Simone  schroff und cool behandelt. Sie gibt mir das Gefühl, alles falsch zu machen. Dabei werde ich immer unsicherer und es wird dann noch viel schlimmer.

Ich glaube, dass ein gemeinsames Gespräch mit Ihnen mir sicher in dieser Situation helfen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

In zwei Wochen werden wir gemeinsam mit meinen Schwiegereltern (sehr gutes Verhältnis!) in den Urlaub fahren. Vielleicht gibt es hier eine Gelegenheit mit Simone zu sprechen. Aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, damit sie endlich mal mit mir spricht. Natürlich habe ich große Angst davor, dass es aus ihr herausbricht und ich sie erst recht verliere....!

Vielleicht können Sie mir helfen und mir eine kurze Antwort bezüglich der anstehenden Urlaubstage geben.

Gerne können Sie mir auch einen Besprechungstermin vorschlagen. Ich versuche dann recht flexibel zu sein und würde es auch vormittags versuchen einzurichten.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 

home