Totgeschwiegen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 8. Mai 2023 18:23
An: ...
Betreff: Anfrage

Guten Tag,

Wir sind eine Familie die sich seit einem Monat getrennt hat.

Wir haben eine 3 jährige Tochter und sind selber sie 31 und er 33.

Unser Problem war und ist das wir uns nie richtig ausgesprochen haben und Probleme totgeschwiegen haben.

Probleme von anderen dritten wurde auf den anderen part bezogen.

Wir hätten sehr gern eine Paarberatung um die Familie retten und die Probleme die wir haben zu erkennen und eine Lösung zu haben.

Die Probleme waren keine großen und jetzt suchen wir jemand unabhängiges der uns weiter helfen kann und evtl.

Unsere Beziehung mit Vorschlägen und seiner (ihrer) Meinung helfen kann.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 2. November 2018 17:14
An: ...
Betreff: Anfrage Familiengespräch

Ich suche für meine Schwester, meine Mutter und mich einen Ort um über unsere Gefühle und Erfahrungen aus der Vergangenheit zu sprechen.

Wir haben einen gemeinsamen Schicksalsschlag erlebt, über den nie offen gesprochen wurde und der unter einem Lügenteppich begraben wurde.

In einem gemeinsamen Urlaub ist die Situation eskaliert und es wurden unschöne Dinge gesagt, die aber jetzt wieder totgeschwiegen werden.

Da ich bereits für mich selbst therapeutische Maßnahmen in Anspruch genommen habe, erhoffe ich mir einen großen Fortschritt, durch ein Familiengespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

home