Totalschaden

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 16. September 2019 21:11
An: ...
Betreff: Vorabanfrage

Guten Tag Herr Thiel,

wir sind ein Ehepaar (34+44 J)mit zwei Kindern (3+6), und zwei im Aufbau befindlichen Selbständigkeiten, leben in einer fast hoffnungslosen ..., sind finanziell in absolut prekärer Situation und befinden uns dabei eigentlich noch in der anfänglichen Kennenlernphase der Beziehung, die 2015 als Fernbeziehung zwischen ... und ... begann.


Neben diesen Herausforderungen für die wir uns weitgehend bewusst entschieden haben, existieren massive Kommunikationsbehinderungen zwischen meiner Frau und mir, die einerseits durch völlig unterschiedliche Sozialisation und Bildungs/Ausbildungsstände verursacht werden, andererseits aber auch in beiderseitigen früheren destruktiven Prägungen/Erfahrungen wurzeln.

Mit etwas Anlaufschwierigkeiten konnten wir uns jetzt darauf einigen zu Ihnen Kontakt aufzunehmen um zu sehen ob mit professioneller Anleitung vielleicht doch noch eine Verständigung zwischen uns möglich ist.

Vorab wäre zu klären welche therapeutischen Ansätze in Frage kommen oder welches Vorgehen erfolgversprechend erscheint.

...

Die Kontaktanbahnung obliegt ausschließlich mir, daher gehe ich jetzt zur Ichform über.

Sehr gerne beantworte ich eventuelle Fragen zu Ihrer besseren Einschätzung unserer Situation, oder wie Sie auch immer vorgehen in diesem Stadium.

Falls mein Geschreibsel verwirrt daherkommt, könnte das daran liegen, daß ich völlig übernächtigt bin, einen Infekt habe und noch ziemliche Schmerzen im Brustkorb von einem Frontalzusammenstoß bei hoher Geschwindigkeit mit 2x Totalschaden vorigen Montag.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home