Todunglücklich

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 9. August 2022 20:09
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo Herr Thiel,

Ich habe mich vor vier Monaten von meinem Ehemann getrennt, mit dem ich 15 Jahre zusammen und 5 Jahre verheiratet war. Ich bin 31 Jahre alt.

Natürlich hatte ich einige Tiefs nach der Trennung, aber alle so, dass ich diese als normal einstufen würde. Seit 2 Wochen allerdings, mache ich mir große Sorgen um mich selbst. Ich bin nur noch am weinen, sehe keinen Ausweg mehr, bin totunglücklich und bedrückt und kann überhaupt nicht einschätzen was richtig und was falsch ist.

Ich brauche Hilfe!

Sind Sie der Meinung, dass Sie mir helfen können?

Freundliche Grüße

...

 



 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 28. März 2019 00:46
An: ...
Betreff: Beratungsanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

im Internet bin ich auf Ihre Seite gestoßen und dachte mir, dass ich Ihnen schreibe. Ich habe das Gefühl, dass meine Ehe allmählich zu Ende geht und weiß nicht, was ich machen soll. Das Leben mit meiner Frau und unseren beiden Kindern könnte eigentlich so toll sein - ist es aber nicht, ich bin todunglücklich und meine Frau wahrscheinlich auch. Es dreht sich alles nur noch um die Kinder, unsere Ehe ist inzwischen eher ein kollegiales Verhältnis. Ich weiß nicht mehr, was mich und meine Frau überhaupt noch verbindet. Über persönliche Dinge können wir nicht sprechen, da herrscht irgendwie eine Mauer des Schweigens.

Könnten Sie uns beraten oder alternativ jemanden empfehlen?

Vielen Dank und herzliche Grüße

...

 

 

 

 

home