Todesfall

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 4. Juli 2023 16:34
An: ...
Betreff: 3 mal ...

Guten Tag,

Meine Frau und die Mutter meiner Kinder (Tochter 21 Jahre wird Hilfe in ... (Studienort) in Anspruch nehmen; Sohn 20 Jahre hier in ...) ist nach langer Alkoholsucht vor ein paar Tagen vor den Augen meiner Kinder dahingesiecht und verstorben.

Die jahrelange Alkoholabhängigkeit, mit welcher wir gelebt haben, und nun der Tod gehen nicht, so ist unser Eindruck, spurlos an uns vorbei.

Daher würden wir gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wäre dies ein Thema für Sie?

Mit Dank und Gruß

...


 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 3. November 2022 18:12
An: ...
Betreff: Hilfe nach Todesfall in der familie

Hallo,

Als Vater (46) eines sechsjährigen Sohnes sind wir unerwartet alleine, da meine Frau letzte Woche verstorben ist. Es ist natürlich aktuell unerträglich wobei ich Versuche für meinen Sohn so viel Routine und Abwechslung zu bieten wie möglich.

Ich kann aber nicht genau abschätzen wie es bei meinem Sohn seelisch aussieht. Auch ich bin kein Fachmann und bitte um zeitnahe Hilfe

Wir wohnen in ... und sind bis auf Mittwoch Abend zeitlich soweit fexibel, wie es bei einem Erstklässler sein kann.

Vielen Dank

...

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 25. Oktober 2022 18:34
An: ...
Betreff: Kontaktanfrage / Termin

Guten Tag Herr Thiel,

meine Mutter (64), Schwester (34) und ich (38 sind auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere familiären Konflikte mit professioneller Hilfe zu lösen.

Durch den Tod unseres Vaters/Ehemanns ist einiges in Schieflage geraten.

Auf Grund von Berufstätigkeit benötigen wir Termine am späten Nachmittag bzw. frühen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 8. Juli 2020 11:41
An: ...
Betreff: Gespräch?

Sehr geehrter Herr Thiel, hallo!

Ich habe ihre sympatische Internetseite besucht und möchte Sie fragen, ob Sie und Ihre Beratungsstelle mir ev. helfen können.

Ich (63) habe im letzten Jahr völlig unerwartet meinen Mann verloren. Eigentlich dachte ich, ich hätte sein Nicht-mehr-vorhanden-Sein inzwischen verarbeitet.
Allerdings treten seit März dieses Jahres psychosomatische Symptome bei mir auf, die kontinuierlich schlimmer werden. Es handelt sich im Wesentlichen um Taubheitsgefühle der Haut am ganzen Körper und Steifigkeit der Hände, Gewichtsverlust, Stress.

Meine Freundinnen und Geschwister (und inzwischen auch ich?) sind der Meinung, dass ich den Tod meines Mannes und das Leben allein bisher nicht verkraftet habe.

Könnten Sie mir weiterhelfen? Ich wüsste auch nicht an wen ich mich überhaupt wenden sollte, abgesehen von der klassischen Schiene Neurologe-Psychotherapie-..
Vielen Dank

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 25. Dezember 2018 19:48
An: ...
Betreff: Familientherapie

Guten Tag Herr Thiel,

mein Sohn ... (18) und ich leben seit einigen Wochen getrennt von seiner Mutter/meiner Frau.

Sie wollte nicht mehr mit mir zusammen leben.

Unsere mittlere Tochter (23) ist vor 2 Jahren gestorben.

Dies hat das ganze System zum Wanken gebracht.

... hat seit dieser Zeit eine Essstörung. Das Zusammenleben gestaltet sich manchmal sehr schwierig.

Können Sie uns unterstützen?

Ich freue mich auf eine Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 26. September 2018 13:27
An: ...
Betreff: Beratung nach Trauerfall

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir (meine Mutter, meine Schwester und ich) sind auf der Suche nach einer professionellen Hilfe, die mit uns gemeinsam den Tod unseres Vaters/Ehemann aufarbeitet.

Der Todesfall ist schon 10 Jahre her. Ich bin allerdings der Meinung, das wir gewisse Themen noch nicht vollständig aufgearbeitet haben.

Daher würden wir uns über professionelle Hilfe von ihnen freuen!

Können Sie mich bitte unter ... anrufen, damit wir einen Termin ausmachen können.

...


 

 

home