Tod der Mutter

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

Um die Anonymität der Anfragenden zu sichern, wurden Namen der Anfragenden geändert.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 12. Dezember 2022 07:55
An: ...
Betreff: Trauerbearbeitung Verlust der Mutter

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich arbeite als Psychologin an einer Schule in ... .

Zur Zeit betreue ich eine Jugendliche, dessen Mutter vor kurzem verstorben ist. Ihre Familie und sie bräuchten dringend therapeutische Unterstützung, um ihre Trauer zu verarbeiten.

Wäre es möglich, die Familie zeitnah bei ihnen therapeutisch anzubinden ? Ist die Abrechnung über die Krankenkasse möglich?

Gerne können sie mich auch telefonisch kontaktieren unter der Nummer ... .

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 3. November 2022 18:12
An: ...
Betreff: Hilfe nach Todesfall in der familie

Hallo,

Als Vater (46) eines sechsjährigen Sohnes sind wir unerwartet alleine, da meine Frau letzte Woche verstorben ist. Es ist natürlich aktuell unerträglich wobei ich Versuche für meinen Sohn so viel Routine und Abwechslung zu bieten wie möglich.

Ich kann aber nicht genau abschätzen wie es bei meinem Sohn seelisch aussieht. Auch ich bin kein Fachmann und bitte um zeitnahe Hilfe

Wir wohnen in ... und sind bis auf Mittwoch Abend zeitlich soweit fexibel, wie es bei einem Erstklässler sein kann.

Vielen Dank

...

 

 

 

 

home