Tiefe Wunden

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 31. März 2021 22:44
An: ...
Betreff: Paarberatung

Schönen guten Tag,

bei der Suche nach einer Paarberatung sind wir (Mein Partner und ich) auf ihre Seite gestoßen, die mich sehr angesprochen hat.

Wir sind seit 2 Jahren ein Paar und seit einigen Wochen wohnen wir auch zusammen. Mit meinen beiden Kindern( 10&14) bin ich bei meinem Partner und dessen Kindern (7&10) in das Haus eingezogen in dem er vorher schon mit seiner Exfrau gelebt hat.

Wir hatten vorher schon immer mal wieder Probleme mit der Kommunikation Und einige Male stand auch deshalb schon das Thema Trennung im Raum. Seit dem wir nun aber zusammengezogen sind ist die Lage noch angespannter. Bei Konflikten haben wir beide das Gefühl unsere Standpunkte und uns selbst verteidigen zu müssen und sehen uns im Angriff so dass wir selten fähig sind wohlwollend auf den anderen zu zu gehen und eine gemeinsame Lösung zu suchen.

Auch reißt es immer wieder tiefe Wunden wenn wir dann von Trennung sprechen in solchen Situationen.

Um dies nun auf zu arbeiten und einen guten KommunikationStil zu entwickeln und auch einen guten Streitstil damit wir gemeinsam alt werden können statt uns jetzt direkt zu trennen suchen wir fachliche Hilfe in einer Paarberatung.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home