Süßigkeiten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 22. Februar 2020 17:58
An: ...
Betreff: Anfrage für die Hilfe in der Familie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir wenden uns heute an Sie, da wir uns als Eltern leider keinen Rat mehr wissen.

Unsere Tochter ... (13) hat seit Jahren eine (nicht diagnostizierte) Sucht nach Süßigkeiten. Über einen längeren Zeitraum mussten wir beobachten, dass ... uns Geld stiehlt, um sich Süßigkeiten zu kaufen.

Wir haben in den letzten Jahren sehr viel versucht. Wir baten öfters beim Kinderarzt um Rat. Die Vermittlung zu einer Kindertherapeutin blieb ohne Erfolg. Unser Bedarf wurde von der Kollegin nach 2 kurzen Gesprächen mit uns als Eltern und einem Gespräch mit ... nicht erkannt.

Die fehlende Fettleibigkeit unserer Tochter macht es Dritten schwer unser Problem nachzuvollziehen. Doch die innerfamiliären Probleme spitzen sich immer weiter zu. Uns fehlt zunehmend mehr die (gesundheitliche) Kraft. Unsere zweite Tochter (13) leidet ebenfalls unter der Situation. Ein normales Familienleben ist in der befindlichen Abwärtsspirale schwer möglich. Oftmals dreht sich alles nur noch um ... .

Wir als Eltern schaffen es nicht mehr, zu einem normalen Familienleben zurück zu finden. Wir brauchen jetzt Hilfe, bevor die Situation vollkommen außer Kontrolle gerät. Bitte helfen Sie uns, einen Weg in die Normalität zurück zu finden.



Sollten Sie nicht der richtige Ansprechpartner sein, sind wir für eine Vermittlung sehr dankbar.


Mit freundlichem Gruß

...

 

 

home