Streitschlichter 

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 17. Dezember 2022 19:33
An: ...
Betreff: Familientherapie, bitte um Hilfe

Guten Abend.

Ich habe auf ihrer Website gesehen das ich ihnen schreiben kann und ich hätte ein paar Fragen.

Es geht um eine Familientherapie. Ich bin zwar erst 15 Jahre alt, muss mich dennoch schon seit Jahren mit den Problemen meiner Familie auseinandersetzen. Ich bin sozusagen der Streitschlichter. Aber zu viel ist einfach zu viel und ich denke dass das beste wäre, wenn sich meine Familie einfach mal mit einem Experten zusammen setzt und einfach mal über alles redet und so weiter. Mein Problem ist allerdings, das viele Parteien meiner Familie zu stur sind, um eine Therapie in betracht zu ziehen. Mit meiner Familie meine ich meine Schwester, mein Bruder, meine Mutter und den Freund meiner Mutter. Für jeden außenstehenden ist die aktuelle Familiensituation eine Belastung. Es wird nicht normal miteinander geredet, das gesagte falsch aufgegriffen und nicht nochmal klar gestellt und manchmal ist es sogar noch viel schlimmer und eskaliert. Deshalb meine Frage, gibt es irgendetwas was ich tun kann? Oder wie kann ich meine Familie davon überzeugen mal einer Therapiesitzung beizuwohnen? Ich bin wirklich verzweifelt, weshalb ich mich jetzt an sie wende. Eine Antwort von ihnen würde mich sehr freuen.

Können sie mir helfen?

...

 

 

 

 

home