Streitigkeiten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 31. August 2022 08:21
An: ...
Betreff: Dringender Terminbedarf

Guten Morgen Herr Thiel,

bei meiner verzweifelten Suche nach kurzfristiger Hilfe bin ich nun auf die Seite der Familienberatung gestoßen.

Ich möchte direkt sehr ehrlich sein.

Durch extreme psychische Belastung im häuslichen Umfeld bin ich kaum noch in der Lage, meine alltäglichen Pflichten zu erfüllen.

Unser 11-jähriger Sohn ist durch die täglichen Streitigkeiten zwischen meinem Mann und mir so belastet, dass er Konzentrations- und Schlafstörungen sowie tägliche Kopfschmerzen hat.

Ich selbst leide seit einigen Jahren unter Depressionen…mein Mann ist beruflich derart gefordert, dass er oft überreagiert.

Kurz: wir brauchen dringend Hilfe, jeder einzelne und zusammen, um unserer Familie noch eine Chance zu geben und unseren Sohn nicht weiterhin nachhaltig zu belasten!

Mein Sohn ist ab 14 Uhr aus der Schule zuhause, so dass Termine ab diesem Zeitpunkt mit ihm gemeinsam möglich wären. Meinen Mann kann ich zeitlich vorerst nicht einbeziehen, bei ihm wäre es wohl ab 17/18 Uhr erst möglich…

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie zumindest telefonisch kurzfristig mit mir Kontakt aufnehmen könnten.

Herzlichen Dank.

...



 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 5. April 2022 11:44
An: ..
Betreff: PARTNERBERATUNG

Guten Morgen Herr Thiel

Wir suchen ein Vermittler, der uns hilft jeweils den anderen besser zu verstehen.

Zu uns:

Wir 46 und 48 Jahre alt, mit gemeinsamen 2 Kindern 9 und 11 Jahre alt haben uns nun getrennt, jedoch die Streitigkeiten hören nicht auf zu Lasten unserer Kinder.

Das muss endlich ein Ende haben.

Können Sie uns Hilfe anbieten, wenn ja, wie sind die Wartezeiten und Bedingungen.

Danke für eine Rückmeldung

Sonnige Grüße

...

 

 

 

 

home