Streitereien

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 18. Januar 2023 11:06
An: ...
Betreff: Anfrage Familienberatung/Paarberatung

Guten Tag Herr Thiel,

wir sind ein junges Ehepaar (25w & 28m) und verlieren uns zur Zeit relativ oft in Streitereien.

Zudem haben wir eine junge Tochter (11 Monate) und möchten gerne unsere familiäre Situation verbessern.

Gibt es Punkte die wir beachten müssen bei Kostenübernahme durch das Jugendamt.

Wie viele Sitzungen sind im Schnitt notwendig?

Beste Grüße

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 9. Oktober 2022 17:02
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo liebe Familienberatung,

meine Frau und ich sind in unserer Ehe an einem Punkt angekommen, an dem wir uns keine zwei Tage am Stück nicht streiten.

Ein vernünftiger Umgang ist kaum noch möglich, unser Sexualleben existiert praktisch kaum noch. Wir haben zwei kleine Kinder im Alter von 3 und 2 Jahren, die uns viel Kraft kosten, denen wir aber unsere Streitereien nicht dauerhaft zumuten dürfen.

Wir sind uns einig: wir wollen so nicht mehr weitermachen, wir wollen wieder zusammen finden, um gemeinsam glücklich alt zu werden.

Dafür brauchen wir aber professionelle Hilfe. Haben Sie Kapazität, mit uns zu arbeiten?

Beste Grüße

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ‪...
Gesendet: Freitag, 21. Mai 2021 22:30
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir bitten um eine Familienberatung. Mein Mann und ich haben zwei gemeinsame Söhne (9 und 13), die jeder für sich sehr speziell sind und die sich untereinander nur schwer verstehen.Wir bemühen uns um Harmonie zu viert, aber wir scheitern permanent. Wir sind an einem Punkt mit den Kindern, dass uns die ständigen Streitereien und Ärgernisse so belasten, dass wir nicht mehr können. Wir reden viel und jeden Abend mit den Kindern und zu zweit, was wir ändern können, aber wir kommen nicht weiter seit geraumer Zeit.

Ich hoffe, dass zeitnah ein Gespräch möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

home