Streit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



------Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 28. November 2018 12:51
An: ...
Betreff: Termin Paarberatung


Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Freund (35) und ich (32) sind erst seit einem Jahr zusammen und erwarten zusammen ein Kind, ich bin im 6. Monat schwanger.

Da ist viel Liebe und Kommunikation und Willen, an sich zu arbeiten... aber leider sind wir beide sehr instabil. Sehr emotional und wir streiten uns viel (ca. 1/3 der Tage ist mit Streit gefüllt) und wenn, dann eskaliert es meist richtig.

Uns fehlen Strategien, solche Eskalationen zu vermeiden. Die werden wirklich sehr hässlich immer.

Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass wir beide Eltern werden, ist da sehr großer Bedarf, das besser zu machen. Oft denken wir auch darüber nach, ob wir nicht bessere Eltern wären, wenn wir getrennt voneinander leben würden.

Ich hoffe, Sie können uns helfen!

Für einen Kennenlerntermin in naher Zukunft wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home