Straffällig

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 25. November 2021 17:36
An: ...
Betreff: Familienhilfe für meinen 15 jährigen Sohn

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin auf der Suche nach Familienhilfe inform von ambulanter Massnahme vom Jugendamt für uns, insbesondere meinem 15 jährigen Sohn.

Ich habe den Antrag beim Jugendamt gestellt und bekomme es auch bewilligt. Wir sind schon länger in Beratung. Mein Sohn ist sehr auffällig und hat einige Strafverfahren bei der Polizei. Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung. Diese Verfahren dauern sehr lange bis sie überhaupt verhandelt werden, ich brauche aber jetzt Begleitung und Hilfe für meinen Sohn. Wir haben noch ein gutes Verhältnis, allerdings hält er sich kaum noch an Regeln und Vereinbarungen.

Ich weiß nicht, ob ich da richtig bin bei Ihnen. Die Sachbearbeiterin vom Jugendamt ist noch sehr jung und hat noch wenig Erfahrung in diesem Bereich und hat neu angefangen. Ich bräuchte jemanden der regelmässig mit ... und mir arbeiten könnte. Mein Sohn ist stark suchtgefährdet und haltlos im Moment. Corona und Homeschooling hat da vieles verschlechtert. Auch das Wegfallen von sämtlichen Sportaktivitäten und Freizeitaktivitäten. Die Jugendliche treffen sich auf der Straße und leben dort ihre eigenen Gesetze....

Danke fürs Zuhören ich freue mich über Rückmeldung.

...

 

 

 

 

home