Störenfried

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 30. August 2019 09:05
An: ...
Betreff: Gesprächswunsch


Liebe Familienberatung,

mein Sohn A ist 7 Jahre und nun in der zweiten Klasse. Regelmäßige Einträge, dass er sich prügelt und unaufmerksam ist nagen langsam an A`s Selbstbewusstsein (er verwechselt es mit seiner schulischen Leistung) und ich stehe ziemlich hilflos da.

Als gewalttätig und agressiv kenne ich meinen Sohn überhaupt nicht. Er hat eher ein ausgepägtes Empathieempfinden und eilt anderen oft bei Prügeleien zu Hilfe.

Trotzdem steht er natürlich als Störenfried da aber alles reden und erklären fruchtet bei ihm nicht.

Langsam verzweifel ich, da er doch erst in der zweiten Klasse ist und schon überhaupt keine Lust auf Schule und lernen hat...

Ich erhoffe mir bei Ihnen die Hintergründe zu erfahren und Erklär-, bzw. Erziehungstipps mit zu nehmen. Das wäre klasse.

Vielleicht haben Sie einen Termin für mich frei.

Liebe Grüße

...

 

 

 

 

home