Störenfried

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:...
Gesendet: Freitag, 24. März 2023 19:44
An: ...
Betreff: Termin

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Mann und sein Sohn Max - Name geändert - würden gerne zu einem beratungstermin zu ihnen kommen.

Max ist 11 Jahre alt Und wohnt die Hälfte des Monates bei uns im Haushalt. (Wechselmodell)

Mein Mann und ich kennen uns seit 4 Jahren, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen 2 jährigen Sohn.

Die Mutter von Max lebt nach der Trennung alleine.

Mein Mann und ich verstehen uns blind und unser Kind ist unbeschwert.

Anfangs war mein Verhältnis zu Max sehr intensiv, aber seit seinem 11. Geburtstag bin ich in seinen Augen der Störenfried.

Max wünscht sich, dass Mutter und Vater wieder zusammen sind oder dass er mit Friedrich - Name geändert (meinem Kind) und seinem Vater (meinem Mann) alleine wohnt und ich weg soll.

Die Lage spitzt sich leider zunehmend zu, sodass wir handeln wollen.

Wir freuen uns über einen zeitnahen terminvorschlag.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 30. August 2019 09:05
An: ...
Betreff: Gesprächswunsch

Liebe Familienberatung,

mein Sohn A ist 7 Jahre und nun in der zweiten Klasse. Regelmäßige Einträge, dass er sich prügelt und unaufmerksam ist nagen langsam an A`s Selbstbewusstsein (er verwechselt es mit seiner schulischen Leistung) und ich stehe ziemlich hilflos da.

Als gewalttätig und agressiv kenne ich meinen Sohn überhaupt nicht. Er hat eher ein ausgepägtes Empathieempfinden und eilt anderen oft bei Prügeleien zu Hilfe.

Trotzdem steht er natürlich als Störenfried da aber alles reden und erklären fruchtet bei ihm nicht.

Langsam verzweifel ich, da er doch erst in der zweiten Klasse ist und schon überhaupt keine Lust auf Schule und lernen hat...

Ich erhoffe mir bei Ihnen die Hintergründe zu erfahren und Erklär-, bzw. Erziehungstipps mit zu nehmen. Das wäre klasse.

Vielleicht haben Sie einen Termin für mich frei.

Liebe Grüße

...

 

 

 

 

home