Steine in den Weg legen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2022 17:42
An: ...
Betreff: Ex Mann, der nur Steine in den Weg legt

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich weiss leider nicht mehr weiter.

Mein Ex Mann verweigert Unterschriften und kümmert sich auch sonst nicht viel ums Kind ausser jedes zweite Wochenende- dann aber zusammen mit seinen Eltern.

Ich hatte ihn gestern gebeten, mir das Formular V0800 gegenzuzeichnen - dies lehnt er ab, man könne hierzu in 40 Jahren nochmal sprechen.

Ähnliches Szenario gab es beim Bürgeramt zur Beantragung eines Reisepasses für unsere Tochter.

Die Mitarbeiterin musste ihn zwei Mal auffordern zu unterschreiben und ihm war vorher bewusst, dass es ohne seine Unterschrift nicht geht.

Ich würde gerne wissen, wie ich um seine Unterschrift bei Erziehungsdingen wie Schule und auch Gesundheit rumkomme.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

MfG

...

 

 

home