Stehe sehr unter Druck

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 15. November 2021 12:44
An: ...
Betreff:

Guten Tag,

mein Name ist .... Ich brauche Hilfe.

Ich weiß gar nicht so richtig, wo und wie ich anfangen soll.

Ich und mein Partner streiten sehr häufig. Dann haben wir vor 8 Wochen ein gemeinsames Baby bekommen.

Wir sind nicht verheiratet, haben aber eine Sorgerechtserklärung unterschrieben und sind somit beide sorgeberechtigt. Besonders schlimm sind unsere Streitereien letzte Woche geworden und das gemeinsame Baby wird als Druckmittel benutzt.

Der Vater des Kindes möchte mir keine Pause von sich gönnen, wenn ich ihm das Kind nicht mitgebe und für ein paar Tage weg darf ich auch nicht, wenn ich das Baby dabei mitnehme. Das heißt ich kann nichts machen ohne dabei das Baby an ihn abgeben zu müssen. Damit sind wir an einem Punkt angekommen der für mich sehr schwer zu ertragen ist. Und deshalb brauche ich jetzt Unterstützung.

Auch meine 4 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung leidet sehr unter der Situation hier zu Hause. Ich stehe sehr unter Druck, fühle mich hilflos und habe den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Am liebsten wäre mir ein erstes individuelles Gespräch damit ich erstmal versuchen kann meine Lage zu schildern.

Auf Sicht kann es sein, dass mein Partner und ich evt zusammen eine Beratung brauchen.

Da Kinder mit im Spiel sind möchte ich das Jugendamt um Erstattung der Kosten bitten. Parallel zu dieser Email und damit der ersten Kontaktaufnahme zu Ihnen, werde ich beim Jugendamt die Erstattung beantragen.


Mit freundlichen Grüßen,
...

 

  

 

home