Stalking

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. Dezember 2023 12:26
An: ...
Betreff: Beratung /Stalking Opfer

Sehr geehrter Herr Thiel,

von meiner Hausärztin habe ich eine Überweisung zur psych. Behandlung bekommen, Diagnose : psychische Ausnahmesituation und akute Belastungsreaktion.

Leider blieben meine zahlreichen Versuche, in irgendeiner Praxis, einen Behandlungstermin zu bekommen, erfolglos.

Den Rat, in die Klinik zu gehen, kann ich nicht befolgen, da ich einen schwerbehinderten Mann habe, den ich nicht längerfristig allein lassen kann.

Sehen Sie eine Möglichkeit, mir zu helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 18. Dezember 2023 20:43
An: '...
Betreff: AW: Beratung /Stalking Opfer

Sehr geehrte Frau ...,

leider kann ich auf Ihre Anfrage erst jetzt antworten.

Konnten sie inzwischen eine geeignete Hilfe finden?


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. Dezember 2023 14:37
An: ...
Betreff: Re: AW: Beratung /Stalking Opfer

Sehr geehrter Herr Thiel,

wie vieles in meinem Leben muss/te ich auch diese Herausforderung alleine bewältigen.

Das Problem habe ich "weggedrückt", wohl wissend, dass es sich nicht in Luft aufgelöst hat.

Wie die Kripo recherchiert hat:

Der Mann hat ca. 2000 Bilddateien allein von mir gemacht, des weiteren 80 Seiten Tagebuch geführt und mich auf diese Weise und damit in höchstem Maße missbraucht. Kein gutes Gefühl...

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 14. September 2022 11:25
An: ....
Betreff: Verdacht auf stalking

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Rechtsanwältin, die mir eine Ersteinschätzung gegeben hat, äußerte den Verdacht, dass es sich, im Homosexuellenbereich, bei dem Verhalten eines Nachbarn um eine sexuelle Fixierung handeln könnte. Sie hat mir auch zugehört, in einem unentgeltlichen, sehr hilfsbereiten Telefonat, sagte aber, sie hat leider keine Zeit.

Daher bitte meine Erstanfrage an Sie: Nach meiner Anzeige bei der Polizei vom gestrigen Tage wird nun wohl klar, dass ich mir zunächst anwaltliche Hilfe außerhalb der Deckung der Rechtsschutzversicherung holen muss, da ich der Anzeigende bin. Frau ... von der Arbeitsgruppe ... der Kriminalpolizei im Abschnitt ... in ... hat mich auch schon eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

...




 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 23. Oktober 2020 06:15
An: ...
Betreff: Mein zerbrochenes Herz

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich benötige offenbar therapeutische Unterstützung. Sie wurden mir in dieser Woche empfohlen.

Meine Partnerin hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt - darüber komme ich nicht hinweg. Ich werde für einen Stalker gehalten; zugleich ist mein Herz zerbrochen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, falls ich in Ihre Praxis kommen kann.


Mit freundlichen Grüßen

 

...


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 20. Januar 2020 13:58
An: ...
Betreff: Termin für eine Familien- Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren,

es würde mir sehr helfen, wenn ich von Ihnen schnellstmöglich einen Termin für ein persönliches Gespräch erhalten könnte.

Die für mich sehr belastende Problematik möchte ich kurz beschreiben.

Mein Name ist ..., ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder.

Mein Ehemann und ich betreiben seit langem ein ..., das Grundlage unserer Existenz ist.

Das größte Problem für unsere gesamte Familie besteht im Verhalten meiner Eltern (83 und 84 Jahre alt), die mich, seit ich verheiratet bin (35 Jahre) tyrannisieren und weiterhin dominieren wollen.

Aus diesem Grund besteht für meinen Mann und meinen Sohn seit Jahren kein Kontakt zu ihnen.

Wir wohnen in derselben Stadt und mit steigendem Alter wird die Verbindung zwischen uns immer prekärer.

Meine Eltern sind aus meiner Sicht noch nicht hilfsbedürftig im Sinne einer Pflege oder einer Betreuung, fordern sich diese aber vehement und für mich sehr unangenehm von mir ein.

Ich bin voll berufstätig, kann mich aber aufgrund dieser Problematik momentan weder auf meine Arbeit noch auf meine Familie konzentrieren.

Fast jeden Tag rufe ich bei meinen Eltern an um dann in unangenehmen Diskussionen wieder verbal „abgewatscht“ zu werden.

Seit längerem habe ich Schlafstörungen und nehme diesbezüglich Medikamente.

Momentan sehe ich keinen Ausweg und weiß nicht, wie ich aus dieser mich lähmenden Situation herauskommen und meinen familiären und beruflichen Funktionen wieder in vollem Umfang nachkommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 31. Januar 2019 15:02
An: ...
Betreff: Anfrage Termin paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel.

Mit Zuversicht schreibe ich ihnen nun, um möglichst schnell einen Termin bei Ihnen zu erhalten.

Mein Freund und ich sind seit einiger Zeit sehr abgeschlafft. Wir stehen beide fest in Arbeit und haben im großen und ganzen keine Sorgen.

Das Problem ist, dass mein ex Freund mich stalkt, wir haben dies nun gerichtlich unterbinden lassen, jedoch habe ich dadurch einen ziemlichen Knacks erlitten.

Bei meinem Freund ist es so, dass er seit der Trennung von seiner Ehefrau im November, nicht mehr an seine Kinder ran kommt, wir wissen nicht, was sie denen erzählt und jegliche Kontaktaufnahme scheitert, wodurch er sehr an der Belastungsgrenze hängt. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick und wir wissen, dass wir zusammen gehören, jedoch sind die täglichen Rückschläge zu extrem, um dies allein bewältigen zu können.

Somit haben wir direkt an eine Paartherapie gedacht, um die Geschehnisse gemeinsam aufarbeiten zu können.

Gern erreichen sie mich unter ...


Mit besten Grüßen

...

 

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. Mai 2018 21:29
An: ...
Betreff: Hilfe gesucht / Gesprächstherapie gesucht

Guten Tag

Mein Name ist ...und ich bin 51 Jahre alt ! Ich befinde mich gerade in einer schweren Lebensphase und habe versucht bei einem Psychotherapeuten in ...(kassenärztliche Leistung ) einen Termin zu bekommen leider erfolglos !

Kurze Schilderung - ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern (23 und 20 ) Das Verhältnis zu meiner Tochter ( seit 10 Monaten selber Alleinerziehende Mutter ) ist seit der Pubertät sehr schwierig und leid geprägt ! Daran zerbrach vor einem Jahr meine Beziehung (nicht der Vater meiner Tochter ) Nach der Trennung ging mein Lebensgefährte eine kurzweilige neue Bindung ein !

Da wir beide aber noch sehr viel Verbundenheit spüren blieben wir in engem Kontakt) Ich würde dann leider in den letzten Monaten Opfer von Stalking oder Mobbing (neue Partnerin meines Lebensgefährte/ leider nicht polizeilich zu beweisen ) Dadurch durchlebe ich derzeit eine sehr schwierige Phase ( Stalking / Mobbing - derzeit Ruhe durch Telefon Wechsel usw ).

Ich habe große gesundheitliche und psychische Probleme ! Sozialer Rückzug - kein Vertrauen gegenüber anderen - Schlafstörungen - Ängste ) Da mein Lebensgefährte und ich eine neue Chance nutzen möchten versuche ich meine Ängste und mein Misstrauen zu Verarbeiten und benötige dabei wirklich Hilfe ! Zusätzlich würde ich dringend über das Verhältnis zu meiner Tochter reden und benötige tips im Umgang mit ihr !

Meine Tochter ist psychisch labil!

Meine Ehe (Vater der Kinder ) scheiterte 2005 ( mein Exmann hat mich 2005 verlassen) Mein exmann ist bis heute in psychischer Behandlung und ... - somit lastete seit 2005 die Kindererziehung und der Erhalt des Lebensunterhalts auf meinen Schultern !

Gibt es in ihrem Hause ein Angebot für mich?

Gesprächstermin oder ähnliches ?

Vorab Danke ich für das lesen meiner Kurzfassung !

Derzeit benötige ich (Vollzeit berufstätig) nun nach Jahren Kampf für andere selber dringend Hilfe !

Danke

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 26. März 2018 17:03
An: ...
Betreff: Kontaktaufnahme

Guten Tag,

Vielleicht fällt es gar nicht in ihren Aufgabenbereich.

Ich suche nach Hilfsangeboten und mein Problem hat damit zu tun wie man sich vor Stalking, Rufschädigung schützen kann.

Wir haben eine enge Verwandte die mir und meiner Familie das Leben schwer macht. Nur kann man mit jemandem der psychisch krank und im paranoiden Wahn denkt, nicht immer sachlich reden.

Sehen sie Sinn in einer Familienberatung oder ist das ein Problem für den Rechtsanwalt.

Mit freundlichen Grüßen
 
...


 

home