Sporttrainier

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 

 


-------- Original-Nachricht --------
Betreff: ...
Datum: Fri, 11 Jan 2019 11:12:02 +0100
Von: ...
An: ...


Lieber Herr Thiel,

wir sind eine Familie aus ... und haben zwei Kinder. Unsere Tochter ... ist 13, unser Sohn ... ist 15. Uns ist bewusst, dass 15-jährige sich in einem schwierigen Alter befinden und sich von ihren Eltern abgrenzen müssen. Die Problematik bei unserem Sohn ist, dass er nur soziale Kontakte zu seinem ...trainer hat, der ihn seit Jahren trainiert, und den er inzwischen als Ersatzvater bezeichnet. Der Trainer mischt sich so stark in unser Leben ein (sportlich, schulisch und privat), dass ... inzwischen nur noch macht, was der Trainer möchte, das aber für seine eigene Meinung hält. Es besteht eine extreme Abhängigkeit, die immer stärker wird. Nachdem wir ... nicht erlaubt haben, mit dem Trainer privat in den Urlaub zu fahren, hat er uns nun erklärt, nicht mehr zur Familie zu gehören und spricht nicht mehr mit uns.

Wir brauchen also schnellstmöglich Hilfe, um diese verfahrene Situation aufzulösen und für die Zukunft einen Weg zu finden, wie ... zu einem selbstbewussten und wieder glücklichen Menschen werden kann und wir als Familie wieder glücklichere Tage finden.

Ich hoffe auf schnelle Antwort und einen Terminvorschlag am besten unter ... oder Email (ich bin am besten vormittags und abends zu erreichen).

Herzliche Grüße,

...

 

 

 

home