Spitzenverdiener

 

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail:  info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. Januar 2019 07:31
An: ...
Betreff: Trennungsjahr 2019

Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir- mein Noch -Ehemann Dr. ... und ich -... haben uns im Laufe von 25 gemeinsamen Jahren (hiervon 16 Jahre verheiratet) derartig auseinander gelebt, dass ich nun die Scheidung eingereicht habe.

Wir haben eine klassische Ehe geführt- ich treu als Hausfrau und Mutter zweier mittlerweile erwachsener Töchter, mein Nebenbeiverdienst bislang ... in ... .

Mein Mann hatte zahlreiche Seitensprünge, jahrelange Affairen und war jetzt der Meinung, dass ich im Alter von 53 Jahren meine Arbeit als ... wieder aufnehmen soll. Ich bin jedoch auf dem Arbeitsmarkt nach 18 Jahren Abstinenz völlig chancenlos in meinem Alter. Um den Druck zu erhöhen, hat er im Januar 2018 ein Haushaltskonto eingerichtet (250€ monatlich) und versucht mir die Kontovollmacht zu entziehen. Daraufhin habe ich zu dem Job in ... einem ... bei ... begonnen (160€/monatlich) , der im Februar 2019 endet.

Er ist Spitzenverdiener und hat mich in den letzten Ehejahren durch manipulative psychische und ökonomische Gewalt derartig mürbe gemacht, dass ich nun die Scheidung eingereicht habe. Jetzt möchte er diese Familienberatung als letzte Chance nutzen, weil er nun alles plötzlich bitter bereut.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und Sie bitte um einen Beratungstermin.


Mitr freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home