Spießrutenlauf

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. Juli 2020 15:07
An: ...
Betreff: Paartherapie



Sehr geehrter Herr Thiel,

auf der Suche nach einer Paartherapie/Eheberatung bin ich über Ihre Seite gestolpert.

Ich gehe bereits seit März diesen Jahres zu einer kognitiven Verhaltenstherapie wegen Depressionen und Dysmorphophobie.

Aktuell bin ich auch noch im Krankenstand.

Hinzu kommt, dass mein Mann (33) und ich (31) seit 3 Jahren verheiratet und seit 6 Jahren zusammen, nicht mehr miteinander reden können. Worunter alles leidet.
Jedes Wochenende wird zum Spießrutenlauf und von seiner Seite kommt jedes Mal die Scheidung ins Spiel. Aktuell sieht er keinen anderen Ausweg mehr.

Wir haben uns nun darauf verständigt, dass wir gemeinsam als letzten Ausweg eine Therapie machen möchten, bevor es zur Scheidung kommt. Wir haben uns viel aufgebaut, wo unser beider Herz dran hängt, im Prinzip ein perfektes Leben nur dass es zwischenmenschlich nicht funktioniert.

Ihm fehlt Nähe, mir auch, aber dafür brauche ich Kommunikation und Harmonie.

Besteht die Möglichkeit bei Ihnen kurzfristig eine Paartherapie zu machen?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Besten Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

...


 

 

home