Spielsucht

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:...
Gesendet: Freitag, 6. September 2019 10:33
An: ...
Betreff: Beratung

Lieber Herr Thiel,

ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe Ihre Seite zufällig im Internet gefunden auf der Suche nach Hilfe.

Es geht vor allem um meinen 27jährigen Sohn, der spielsüchtig ist, sich das aber nicht eingestehen will. Ich war bei verschiedenen Beratungsstellen, ohne Erfolg. Mir wurde stets gesagt, ich kann nichts tun, er muss selbst erkennen, dass er krank ist und aktiv Hilfe suchen.

Das geht nun schon 10 Jahre so. Er lebt bei mir, aber ein Zusammenleben ist es nicht, da er mir aus dem Weg geht. Sein Studium hat er abgebrochen, er jobbt, gibt sein ganzes Geld fürs Spielen aus, streitet es jedoch ab, wenn ich ihn vorsichtig darauf anspreche.

Mit seiner Schwester vermeidet er Kontakt, obwohl sie in ... lebt. Sie leidet sehr darunter.

Mit dem Vater haben beide den Kontakt vor Jahren abgebrochen.

Eine Familie sind wir nicht mehr, ich bin völlig ratlos und weiß nicht weiter.

Bieten Sie auch in einem solchen Fall Beratung an?

Danke und beste Grüße

...

 


 

home