Sorgerechtsstreit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 27. November 2021 11:33
An: ...
Betreff:

Sehr geehrter Herr Thiel,

im Zuge eines Sorgerechtsstreits sind die Fronten sehr verhärtet zwischen Kindsmutter und mir, dem Vater.

Wir haben beide geteiltes Sorgerecht. Der Kleine, 10 Monate, wohnt derzeit bei der Mutter in ... .

Die Umgangszeiten sind gerichtlich geregelt allerdings wird sich nicht daran gehalten und es kommt immer wieder zu Umgangsvereitelung, weshalb in der Verhandlung jetzt echt geschaut wird das Geldstrafen angedroht werden.

Allgemein wollte ich einfach schauen ob eine Umgangspflegschaft durch sie möglich ist. Vom Gericht wurde das "empfohlen".

Melden sie sich jeder Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
...

 
 

 

 


 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 7. Juni 2021 14:29
An: ...
Betreff: Bedarf an aufsuchender Familientherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen eines Sorgerechtsstreits bezüglich unseres 14-jährigen Sohnes, in den bereits das Jugendamt und ein Verfahrensbeistand für das Kind eingebunden sind und auch ein Sachverständigengutachten erstellt wurde, erging in der letzten Gerichtsverhandlung die nachdrückliche Empfehlung, eine aufsuchende Familientherapie mit systemischem Ansatz in Anspruch zu nehmen.

 

Ich bitte um Rückmeldung, inwieweit Ihre Praxis derzeit Kapazitäten hat, hier Unterstützung zu leisten. Wir wohnen in ... .

Vielen Dank vorab.


Freundliche Grüße

 

...



 

home