Soldat

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 18. August 2019 18:04
An: ...
Betreff: Beratung/Therapie

Hallo,

ich bin durch die Schlagwortsuche Eheberatung, im Internet, auf ihre Seite gestoßen.

Ich bin ..., Mutter von 2 Kindern (11 und 7) und berufstätig.

Mein Mann ist Soldat, seit einem Afghanistaneinsatz 2013 in einer Dauerkrise. PTBS wurde diagnostiziert, er ist immer wieder in Kliniken, und oft schwer umgänglich. Ihn begleiten Panikattacken, Schlafstörungen, veränderte Wahrnehmung usw.

Ich benötige mittlerweile auch Hilfe.

Es ist oft kaum auszuhalten, und ich denke, dass eine Eheberatung oder Familientherapie oder anderes uns helfen könnte, besser miteinander umzugehen. Die Kommunikation ist oft schlecht.

Als Paar und Familie haben wir gute Chancen, weil wir uns sehr lieben.

Aber die Kommunikation mit meinem Mann, seine Reaktionen usw ersticken uns und mich regelrecht. Auch ich reagiere mittlerweile oft nicht mehr gut, und weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das noch mit tragen kann. Ich habe das Gefühl, irgendwann einfach nur zusammenzubrechen.
Auch für die Kinder ist das ganz schlecht.

Was könnte uns helfen?


Können Sie uns eine Unterstützung anbieten?


Lieben Gruß und Dank,

...

 

 

 

home