Soldat

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 19. Oktober 2019 11:55
An: ...
Betreff: Eheberatung/ Mediation

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ... . Mein Mann und ich haben eine 2 Jährige Tochter.

Die letzten zwei Jahre war sehr kräftezehrend, da wir ein Haus gekauft haben und dementsprechend umgezogen sind. Danach ist mein Mann für ein halbes Jahr in einen Auslandseinsatz gegangen.

Nach seiner Rückkehr sah ich mich mit vielen Vorwürfen seinerseits konfrontiert. Wir haben damals jedoch beschlossen erstmal alles so zu belassen wie es ist. Das ist mittlerweile ein Jahr her und inzwischen steht das Wort Trennung / Scheidung im Raum.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich das grundsätzlich nicht möchte. Ich empfinde nach wie vor Liebe für meinen Mann. Für diesen kann ich jedoch nicht sprechen.

Gern würden wir ihr Angebot der Eheberatung bzw. des begleitenden Gesprächs in Anspruch nehmen.

Wir hätten gern einen Termin vorzugsweise freitags oder montags, wenn gar möglich samstags, da mein Mann als Soldat die Woche über nicht zu Hause ist.

Können Sie uns ein paar Terminvorschläge unterbreiten aus denen wir dann wählen können?

Vielen Dank.

...

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 18. August 2019 18:04
An: ...
Betreff: Beratung/Therapie

Hallo,

ich bin durch die Schlagwortsuche Eheberatung, im Internet, auf ihre Seite gestoßen.

Ich bin ..., Mutter von 2 Kindern (11 und 7) und berufstätig.

Mein Mann ist Soldat, seit einem Afghanistaneinsatz 2013 in einer Dauerkrise. PTBS wurde diagnostiziert, er ist immer wieder in Kliniken, und oft schwer umgänglich. Ihn begleiten Panikattacken, Schlafstörungen, veränderte Wahrnehmung usw.

Ich benötige mittlerweile auch Hilfe.

Es ist oft kaum auszuhalten, und ich denke, dass eine Eheberatung oder Familientherapie oder anderes uns helfen könnte, besser miteinander umzugehen. Die Kommunikation ist oft schlecht.

Als Paar und Familie haben wir gute Chancen, weil wir uns sehr lieben.

Aber die Kommunikation mit meinem Mann, seine Reaktionen usw ersticken uns und mich regelrecht. Auch ich reagiere mittlerweile oft nicht mehr gut, und weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das noch mit tragen kann. Ich habe das Gefühl, irgendwann einfach nur zusammenzubrechen.
Auch für die Kinder ist das ganz schlecht.

Was könnte uns helfen?


Können Sie uns eine Unterstützung anbieten?


Lieben Gruß und Dank,

...

 

 

 

home