Sohn rebelliert

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 25. Juni 2021 08:33
An: ...
Betreff: Interesse an einer Beratung

Hallo,
mein Name ist ..., ich habe 2 Kinder im Alter von 8 und 10. Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Wir haben große Probleme mit meinem 11 jährigen Sohn. Sein Vater hat sich vor 7 Jahren getrennt und seitdem ist ... schwierig. Er hat Probleme mit der Impulskontrolle und flippt total aus. Er befindet sich seit 2016 in Therapie. 80 Stunden haben wir fast voll und es ändert sich nichts. Seit letzten Sommer haben wir eine SPFH. Im November hat es sich so zugespitzt, dass das Jugendamt ihn vorübergehend in Obhut genommen hat. Anschließend war er 8 Wochen in der KJP. Dort wurde er medikamentös eingestellt. Das bringt aber auch nicht wirklich was. Er würde am liebsten den ganzen Tag gamen. Wegen Hausaufgaben lügt er. Eine erneute Unterbringung steht im Raum. Ich möchte ihn nicht wieder weg geben. Leider weiß ich mir aber keinen Rat mehr. Ich sehe mein verzweifeltes Kind und kann ihm nicht helfen. Können Sie uns helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 29. Dezember 2020 09:47
An: ...
Betreff: Dringend Hilfe notwendig

Sehr geehrter Herr Thiel und Mitarbeiter,

Wir, die Familie ..., suchen dringend Hilfe in der systemischen Familientherapie, da die Situation gerade mit unserem Ältesten Sohn .... 11 Jahre aus meiner Sicht sehr schwierig ist und zu eskalieren droht...

Ich, die Mutter, komm einfach nicht an ihn heran, herauszufinden was sein Problem ist.
Er ist sehr selbstbestimmend, hört nicht auf mich, macht nur was er will, hält sich nicht an Abmachungen und drangsaliert ständig seine jüngeren Brüder (7 und 4 Jahre alt).
Dazu kommt, dass er keine Lust hat zur Schule zu gehen, was täglich morgens zu Machtkämpfen führt!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe Sie können mir helfen!

Mein Mann ist selbstständig im ..., ist mehr im Geschäft wie zu Hause und kann mich nicht so unterstützen wie ich es mir vorstelle, da ich auch nicht weiß wie...

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich melden und wir uns mal zusammensetzen könnten, auch wenn das zu Corona-Zeiten wahrscheinlich schwierig ist?!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home