Sohn gewalttätig

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 30. August 2020 21:03
An: ...
Betreff: Bitte um einen Beratungstermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ... (38 Jahre ) und ich lebe mit meinen Kind A ( 8 Jahre, 2.Klasse) und N (5 Jahre, Kindergarten) allein in einem Haushalt.

Der Vater der Kinder hat im April 2019 das Haus verlassen, die Kinder, insbesondere unser Sohn, haben nahezu täglich Kontakt zu ihm.

Ich habe einen neuen Partner, der zumeist die Wochenenden mit uns verbringt. Die Kinder haben ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm.

Ich bitte um einen Beratungstermin, da sich unser Sohn seiner Schwester und mir gegenüber aggressiv, unfletig und oft auch körperlich übergriffig und gewalttätig verhält.
Ein normales Familienleben ist seit längerer Zeit nicht möglich, alltägliche Situationen eskalieren regelmäßig.

In der Schule ist A im Verhalten unauffällig, er wird dort eher als sanftmütig und sensibel beschrieben, was ihm mit Sicherheit innewohnt.

Auch im Umgang mit seinem Vater gibt es, laut dessen Aussagen, viel weniger Konflikte.

Luis war vor der Corona-Pandemie regelmäßig und mit Begeisterung bei der ... in ... zu einem Gespräch, von dem ich allerdings wenig Feedback erhalten habe und somit auch nichts, was ich im Umgang mit meinem Kind konstruktiv nutzen konnte.

Da ich das Gefühl habe, dass wir uns, wie Sie es so bildlich beschreiben, in einer Abwärtsspirale befinden und bei keinem von uns weder innerer noch äußerer Frieden herrscht, ersuche ich dringend Hilfe.

Ich bitte Sie, mich zwecks einer Terminabsprache zu kontaktieren.

Vielen lieben Dank für die Kontaktaufnahme.

...

 

 

 

home