Situation extrem zugespitzt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Dienstag, 13. Oktober 2020 20:40
An:
Betreff: Anfrage Familientherapie



Sehr geehrter Herr Thiel,

in meiner Familie gibt es seit Jahrzehnten Probleme die wir nicht imstande sind selbst bzw. im Gespräch miteinander zu klären.

 

Die letzten Jahre hat sich die Situation extrem zugespitzt und wir sind völlig überfordert.

 

Ich war jahrelang in Einzeltherapie und meine Mutter hatte letztes Jahr einen stationären Aufenthalt in der Psychiatrie.

 

Dies waren wichtige und richtige Schritte, jedoch Einzelmaßnahmen für die verschiedenen Familienmitglieder.

 

Wir benötigen dringend Hilfe in Form von geführten gemeinsamen Gesprächen in denen wir Wünsche und Probleme adressieren können und einen Plan für die Zukunft entwickeln können.

 

Meine Mutter und meine Schwester haben dem zugestimmt und mich gebeten einen Therapeuten /Moderator /Coach für uns zu finden.

Hätten Sie noch Termine für eine entsprechende Therapie frei?

Schöne Grüße

...

 

  

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 3. Dezember 2018 14:31
An: ...
Betreff: Not Beratung/ Therapie/

Sehr geehrte Herr Thiel,

Auf Grund meine/- unsere Familiensituation bitte ich Sie um eine Terminvereinbarung, wenn’s möglich, sehr bald.

Es handelt sich um meine 15 J Tochter/ Trennung / Umgang, die Situation hat sich extrem zugespitzt , wo ich mich sehr hilflos fühle und nicht weiß , wie ich weiter vorgehen sollte.

Über eine Rückmeldung werde ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home