Sinnlosigkeit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 25. September 2023 13:24
An: ...
Betreff: Unseren Sohn ...

Guten Tag Herr Thiel,

wir benötigen Hilfe und Rat.

Unser Sohn ... (21.Jahre ) ist in einer Phase der Lebensmüdigkeit.

• Er trauert seiner Ex-Freundin extrem nach, dass das Leben ohne sie keinen Sinn macht-

• Er will seine Ausbildung kündigen

• … und fragt sich wozu lebt er eigentlich.


Wir machen uns große Sorgen.

...



 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 26. Mai 2022 12:44
An: ...
Betreff: Ich brauche Hilfe

Guten Tag,

ich brauche Hilfe.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal Coaching/Lebensberatungstermine, das hat mir damals gut geholfen, leider kann diejenige mir jetzt nicht helfen.
Vielleicht kennen Sie sich mit meinen Themen aus? Ich will wissen, warum ich handel wie ich handel und ob und wenn ja, wie ich das ändern oder lösen kann. Von alten und neuen Glaubenssätzen und so habe ich schon gehört, habe aber nicht geschafft, da alleine was zu verändern.

Themen:
* Keine Ziele mehr, Sinn abhanden gekommen
* wertlos fühlen, und das Gefühl kein Geld zu "verdienen" -> Schwierigkeiten Jobs mit höherem Stundenlohn zu finden, und solche, in denen ich mich nicht "kaputt" arbeite.

* Sommer 2019 Burnout, danach 2,5 Jahre quasi arbeitsunfähig, 2h gearbeitet, 2 Tage geschlafen.

Jetzt schaffe ich 4 Tage mit 6h, alle 2 Tage, die Tage dazwischen bin ich nur am schlafen.
-> Schwierigkeiten, einen Job länger als 2-4 Wochen zu halten, die Zeit kommt mir endlos vor
(Belastbarkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen sind mir völlig abhanden gekommen)
* Gefühl, vor mir selbst davonzulaufen
* tausende Ängste bzgl. Zukunft, z.T. Panikattacken

Ich bin 41 Jahre, gelernte Gärtnerin. Arbeite zur Zeit als ... .

Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

... 

 

 

 

home