Sind am Verzweifeln

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 30. August 2022 20:11
An: ...
Betreff: Beratung

Schönen guten Abend,

Ich habe lange überlegt mich an Sie (oder überhaupt jemanden) zu wenden.

Aber wir wissen einfach nicht mehr weiter! Unsere Kinder 3 jahre und 8 jahre,treiben uns als Eltern derzeit eher auseinander,als zusammen.

Besonders der jüngste,testet derzeit seine Grenzen so sehr aus,das wir als Eltern,extrem an unsere Grenzen kommen...nein,schon drüber hinaus sind. Wenn wir auf der Arbeit sind,ist das fast wie Urlaub und genau dass wollten wir nie. Er hört nicht, resigniert total,schreit nur,sobald er seinen willen nicht bekommt. Unsere Tochter,kommt in der schule nicht mit (ständig anrufe von der schule) oder/und es gibt stetig streit mit Mitschülern inkl. Körperliche Auseinandersetzung.

Ob Kita oder Schule,überall hört man,wir sollen zum SPZ,zur Ergo,zur Therapie oder Neurologen und und und.. obwohl ich trotzdem denke, das mit meinen kindern alles okay ist.. so verrückt wie das klingen mag,nach meinen Worten zuvor! Aber ich denke schon,das 90% des ganzen,an uns Eltern liegt. Aber wir bekommen es nicht hin. Drehen uns im Kreis,reden alles schön und ziehen ins dann am ende des tages,doch alle Haare raus.

Das kann und sollte so glaube ich nicht der Sinn sein!

Ich weiss,das wir Unterstützung brauchen und dass,am besten gestern.. wir haben schon zulang gewartet. Ich hoffe,von ihnen zu hören. Und entschuldige mich für den doch recht langen text. Aber wir sind am verzweifeln.

...

 


 

 

home