Sich hängen lassen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





Von: ...

Gesendet: Freitag, 24. Juli 2020 12:51

An: ...

Betreff: Probleme mit meinem Sohn

 

 

 

Hallo Herr Thiel

 

Ich /wir (meine ehemalige Frau und ich)  haben ein großes Problem mit unserem Sohn und wissen keine Lösung.

Mein Sohn ... ist 25 Jahre alt und lebt alleine in dem Hause meiner geschiedenen Frau und arbeitet bei mir im Büro im Bereich der Buchhaltung. 

 

Das Problem ist das er sein Leben nicht in den Griff bekommt.

 

Es äußert sich im Drogen und Alkoholkonsum

 

Daraus folgend kommt er sehr unregelmäßig zur Arbeit.

 

Er lässt sich hängen und liegt mehrere Tage im Bett.

 

Öffnet seine Post nicht und die Mahnungen stapeln sich

 

Er hat große finanzielle Problem.

 

 

Es fällt uns sehr schwer dabei zu zu sehen und Hilfe nimmt er nicht an.

 

Ich bin kurz davor ihn zu entlassen weil es für das Unternehmen nicht mehr tragbar ist.

 

Ich würde gern ihn den Vorschlag machen sich in eine Betreuung zu geben, so das er sein Leben in den Griff bekommt.

 

 

 

Hier ist unsere Frage ob sie solch eine Beratung/Betretung durchführen.

 

Wir haben ihre Internetseite gelesen und könnte mir das sehr gut vorstellen.

 

 

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...

 

 

home