Sexuelle Unsicherheit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. Februar 2019 12:15
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich (36jahre) habe seit längerem ein Problem mit meinem Freund(54jahre) und wir beide überlegen, ob uns vielleicht eine Paartherapie bei unserem Problem helfen könnte.

Wir sind jetzt etwa ein Jahr zusammen und verstehen uns sehr gut und möchten beide auch das die Beziehung funktioniert, aber bisher hatten wir noch nie miteinander geschlafen. Einmal hatten wir es vor 11 Monaten versucht und da hat es nicht geklappt und seitdem ist das Thema irgendwie blockiert und belastet uns zunehmend, sodass wir auch schon einige Pausen in der Zeit hatten, wo wir versucht haben voneinander los zu kommen, weil es ja scheinbar irgendwie nicht funktioniert, aber wir haben uns jedesmal so vermisst, dass wir es weiter versucht haben bis das Problem dass der sexuelle Bereich fehlt erneut zu viel wird.

Könnte uns eine Paartherapie da weiterhelfen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

...

 

 

 

 

home