Sexuelle Spannung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 20. November 2022 11:44
An: ...
Betreff: Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

wir sind seit 2017 ein Paar und seit 2020 verheiratet. Seit einigen Jahren leidet unsere Beziehung darunter, dass der Alltag, Psychische Belastungen und Stress bei der Arbeit uns Sexuell blockiert. Luisa - Name geändert - leidet stark an ihrem Libidoverlust. Als Paar haben wir erkannt, dass wir, trotz Bemühungen, nicht ohne Hilfe von außen aus dem Kreislauf von Unlust, Versagensängsten, der Angst den Partner/ die Partnerin unter Druck zu setzen und dem damit verbundenen Abweisen des Anderen, herauskommen.

Wir haben Ideen und Vorstellungen wo unsere Probleme liegen und reden inzwischen auch offener über unsere Wünsche und Bedürfnisse, doch würden wir gerne mit jemandem Reden, der/die Erfahrung hat im Umgang mit sexuellen Problemen, insb. weiblichem Libidoverlust.

Wir führen eine tolle und schöne Beziehung und arbeiten stetig daran, eine gemeinsame Zukunft, nach unseren Vorstellungen zu haben. Doch wir leiden beide unter dem Verlust der sexuellen Spannung, welche durchaus schon existiert hat.

Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

home