Sexualleben

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 9. Oktober 2022 17:02
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo liebe Familienberatung,

meine Frau und ich sind in unserer Ehe an einem Punkt angekommen, an dem wir uns keine zwei Tage am Stück nicht streiten.

Ein vernünftiger Umgang ist kaum noch möglich, unser Sexualleben existiert praktisch kaum noch.

Wir haben zwei kleine Kinder im Alter von 3 und 2 Jahren, die uns viel Kraft kosten, denen wir aber unsere Streitereien nicht dauerhaft zumuten dürfen.

Wir sind uns einig: wir wollen so nicht mehr weitermachen, wir wollen wieder zusammen finden, um gemeinsam glücklich alt zu werden.

Dafür brauchen wir aber professionelle Hilfe. Haben Sie Kapazität, mit uns zu arbeiten?

Beste Grüße

...

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 23. November 2018 14:49
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich möchte gerne bei Ihnen Anfragen,ob sie momentan freie Plätze haben?

Mein Mann und ich, beide Anfang dreißig, würden gerne eine Paartherapie machen.

Unsere Themen sind dabei, das wir das Gefühl haben uns von einander zu entfernen.

Seit der Geburt unseres gemeinsamen Sohnes, er ist 4 Jahre alt, fühlt sich vor allem mein Mann in unserem Sexualleben nicht erfüllt.

Die Prioritäten sind hier nicht gleich, das Thema schwappt immer mehr auf den Alltag über.

In Konflikten finden wir keine gemeinsame Sprache und verstricken uns in den immer selben Vorwürfen und Unverständnis.

Mein Mann kann dabei verbal sehr heftig werden, und macht mir immer wieder Angst dass er einfach geht.

Seit 1 Jahr kommt noch das ... dazu und ein dauerndes Gefühl der Überforderung von allem, die Paarbeziehung wurde auch dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen.

Dies nur als kurze Skizze der Konstellation.

Besonders der systemische Ansatz interessiert mich, eine Freundin hat mir die Methode empfohlen.

Finanziell können wir keine großen Sprünge machen, aber vielleicht würden schon wenige Sitzungen einen Impuls für Veränderung geben.

Könnten wir eventuell auch für eine Paartherapie eine Förderung von der Jugendhilfe bekommen?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Mit den besten Grüßen,

...


 

 

home