Sehe keine Zukunft mehr

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 2. Juni 2022 12:28
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich benötigen eine Paarberatung. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, seit 7 Jahren davon verheiratet. Haben 2 Kinder, 5 und 6 Jahre alt.

Unser Problem ist unsere nicht vorhandende Kommunikation. Dinge sind seit Jahren eingeschlafen, fest gefahren, jeder lebt so vor sich hin. Wir sind Eltern, mehr nicht.

Im Laufe der Zeit habe ich mich emotional entfernt - ich bin der Meinung er sich auch von mir, er sagt es aber nicht.

Wir reden so gut wie nie. Können nicht kommunizieren.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich bereits keine Zukunft mehr sehe und wenig Chancen, es noch mal aufleben zu lassen. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, was aber nicht funktioniert, da er verletzt ist und keinerlei rationale Gesprächsführung möglich ist.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ab jetzt nur noch über einen Mediator mit ihm sprechen kann.

Können Sie uns dabei behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

home