Sehe kaum Sonne

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 21. März 2019 15:00
An: ...
Betreff: ...



Einen schönen guten Tag !

Ich habe ungefähr seit dem letzten Sommer vor mich an sie zu wenden, bin aber immer davon ab gekommen, weil ich nicht genau sagen kann wie, ob und wobei sie mir Helfen könnten. Hilfe brauchen kann ich mit Sicherheit, da ich gerade kaum „Sonne“ sehe.

Kurz ein paar Zeilen zu uns. Ich – ... (47) und meine Söhne ... (15) und ... (12) leben in .... Zur Zeit wohnt noch die erwachsene Halbschwester, .... der Jungs mit bei uns im Haus, weil sie in ... eine Lehrstelle hat.

Ich betreibe mit meinem Bruder zusammen eine ... firma. Diese musste ich gründen, da mein Einzelunternehmen ... natürlich eher ein Fall für die Schuldenberatung aber irgendwie komme ich mit denen auch nicht zu Rande.

Noch so eine Baustelle ist die „treusorgende“ Kindsmutter. Die hat die Jungs vor Jahren im Grunde genommen bei mir geparkt und kümmert sich um nichts. Hat ständig wechselnde Adressen und so weiter. Jetzt ist sie gerade mit einem neuen Typen in ... unterwegs und mochte das die Jungs in den Osterferien nach ... fliegen um sie da zu treffen. Aus eine ganzen Reihe von Gründen wollen die Jungs aber nicht obwohl ich ihnen erklärt habe das es dort echt schön ist, also wenn sie wollen, soll es nicht an mir liegen.


Das als kurzer Abriss, ich bin telefonisch unter ... zu erreichen.



Mit freundlichen Grüßen

...


 
 

 

home