Schwieriges Zusammenleben

 

 

 

 

 

Peter Thiel

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 19. Februar 2021 18:48
An: ...
Betreff: Familiengespräche

Hallo Herr Thiel,

wir sind eine Patch-Work-Familie, bestehend aus mir, 2 volljährigen Töchtern, meinem Partner und unserem gemeinsamen 10-jährigen Sohn.

Unser Familienleben ist aufgrund des Zusammenlebens von sehr unterschiedlichen Menschen mittlerweile sehr schwierig geworden. Oft haben wir auch den Eindruck, dass wir vollkommen aneinander vorbei reden.

Unabhängig von den vielen, vielen Baustellen, die wir haben, haben wir uns darauf geeinigt, die Gespräche untereinander aufzunehmen.

Ich selber denke, dass ein unparteiischer Dritter als Zuhörer und vielleicht auch Moderator unserer Familie gut tun würde.

Daher würde ich mich freuen, wenn wir uns darüber unterhalten könnten, ob und wenn ja wie, Sie uns bei diesem Prozess unterstützen können.

Wann würde es Ihnen passen zu telefonieren?

Ich bin am besten nach Feierabend zu erreichen.


Viele Grüße

...

 

 

 


home