Schwierige Trennungssituation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 30. März 2023 21:03
An: ...
Betreff: Schwierige Trennungssituation

Sehr geehrter Herr Thiel!

Leider befinden meine Noch-Ehefrau, unsere Kinder und ich in einer schweren Trennungssituation.

Da die Kinder zusehen darunter leiden, möchte ich gerne den Schritt einer Mediation einschlagen und hoffe das sie mir dabei weiterhelfen können.

Sie können mich gerne entweder unter .... oder unter der Rufnummer ... erreichen.


Mit freundlichen Gruß

...

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 31. März 2023 21:31
An: ...
Betreff: AW: Schwierige Trennungssituation

Sehr geehrter Herr ...,

was soll in einer Mediation besprochen/ geklärt werden?

Will Ihre Frau auch teilnehmen?


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 31. März 2023 22:28
An: ...
Betreff: Re: Schwierige Trennungssituation

Sehr geehrter Herr Thiel!

Meine Noch-Ehefrau redet kein Wort mehr mit mir.

Es macht mir der Eindruck das mir der pure Hass entgegen kommt.

Wir haben jedoch zwei Kinder die sehr darunter leiden.

Diese gehen leider schon auf dem Zahnfleisch und bis jetzt konnte ich nichts übers Jugendamt erreichen.

Ich möchte nichts unversucht lassen das wir wenigstens im Bezug der Kinder wieder vernünftig reden können.

Auch wie die Trennung in einer einvernehmlicheren Art vollzogen werden kann.

Vorschläge meinerseits einen Mediator in Anspruch zu nehmen wurden bis jetzt Stillschweigend ignoriert

Mit freundlichen Gruß

...

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 6. April 2023 18:47
An: ..
Betreff: AW: Schwierige Trennungssituation

Das Jugendamt ist verpflichtet in geeigneter Weise tätig zu werden, wenn aus dem Verhalten der Mutter eine Kindeswohlgefährdung resultiert.

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 

home