Schwierige Familiensituation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. Dezember 2023 14:55
An: ...
Betreff: Termin für Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich bin Mutter 2er Kinder die gerade in einer familiären schwierigen Situation sind und wir brauchen Unterstützung diese zu meistern.

Deswegen möchte ich gern fragen wann sie Termine für eine Beratung frei haben. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. August 2023 10:31
An: ...
Betreff: Beratung in schwierigen Familiensitution gewünscht

Guten Morgen,

ich suche Beratung und Reflexionsunterstützung in einer komplizierten Familiensituation.

Meine Familie besteht aus 3 Personen: mein Mann seid 3 Jahren in Pension und seid 1 Jahr schwer krebskrank mit relativ guter Prognose, unser Adoptivsohn, behindert und nach 2 WGs jetzt seid einem Jahr wieder bei uns lebend mit hohem Betreuungsaufwand und ich selbst. ebenfalls in Pension.

Ich suche daher für mich Beratung, wie wir aus dieser Belastungssituation heraus kommen und ich nicht daran zerbreche.

Ich freue mich, wenn es die Chance auf einen Erstkontakt gäbe .

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 8. Oktober 2020 12:23
An: ...
Betreff: Bitte um Beratungsgespräch

Sehr geehrter Herr Thiel,

aufgrund unserer sehr schwierigen Familiensituation brauche ich dringend Beratung.

Mein Mann und ich haben 3 Kinder (6, 4 ,1), mein Mann ist seit einem Jahr mit Burnout krank geschrieben, war aber schon immer emotional sehr schwankend und phasenweise depressiv. Das ist eine extreme Belastung für die ganze Familie, was mein Mann aber leider nicht so empfindet.

Für mich ist die Situation unerträglich und ich habe mehrfach im Gespräch versucht, meinem Mann zu erklären, was für mich (und die Kinder) schwierig ist.

 Ich habe mich auch bei der Erziehungsberatungsstelle beraten lassen, da die Kinder aufgrund seiner emotionalen Unzuverlässigkeit mit Ablehnung und Aggression ihm gegenüber reagieren und ich da immer zwischen den Stühlen stehe.

Idealerweise würde ich gemeinsam mit meinem Mann zu einem oder mehreren Gesprächen kommen, aber auch allein.

Ist es überhaupt möglich, bei Ihnen zeitnah einen Termin zu bekommen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

...

 

  

 

home