Schweigen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 18. Dezember 2023 16:09
An: ...
Betreff: Ehe-/Familienberatung

Hallo Herr Thiel,

ich möchte Sie um einen Termin für meinen Mann und mich bitten.

Wir sind 12 Jahre ein Paar, 3 Jahre verheiratet und haben einen 2-jährigen Sohn.

 

Unsere Beziehung ist nur noch von Streit oder Schweigen geprägt. Ich glaube, dass wir es alleine da nicht mehr rausschaffen und wir Hilfe/Impulse/Sichtweisen von außen benötigen.

Danke für Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße

 

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 3. April 2022 12:44
An: ...
Betreff: Eheberatung

Guten Tag,

 

mein Mann und Ich benötigen dringend Hilfe unsere Probleme zu überwinden und wieder eine glückliche Ehe zu führen.

Es ist wohl einfach so, daß wir beide viel zu tun haben und es uns so sehr an gemeinsamer Zeit gemangelt hat das wir uns irgendwie als Paar verloren haben.

 

Ich Liebe ihn und möchte das wir uns wieder näher kommen. Doch alleine schaffen wir es nicht ordentlich und konstruktiv miteinander zu reden.

Es hagelt eher Vorwürfe, schuldzuweisungen und endet nach der Explosion in langem Stillschweigen.

Wir müssen reden, doch ohne Hilfe und Vermittlung gelingt es nicht.

Ich bitte Sie um eine zeitnahe Antwort und einen Termin ab 10.04.

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

home