Schwanger 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 5. Februar 2020 16:00
An: ...
Betreff: Dringende Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich habe vor 3 Tagen einen psychischen Notfall erlitten und bitte dringend um Hilfe....

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet, im 6. Monat Schwanger und mein Mann hat mir gestanden, dass er seit längerer Zeit internet-sexsüchtig ist.

 

Da ich gerade zum jetzigen Zeitpunkt damit überhaupt nicht umgehen kann, brauche ich bzw. wir Hilfe.

 

Mein Mann hat gestanden, dass auch er allein damit nicht zurecht kommt und er Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Können Sie uns dabei weiter helfen?

In Anbetracht der Situation bitten wir um eine kurze Rückinformation, gern auch dann telefonisch.

Mit freundlichen Grüssen

 

...

 

 

 


 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2018 11:45
An: ...
Betreff: Termine Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hätte sehr gerne schnellstmöglich Termine bei Ihnen zusammen mit meinem Freund.

 

Zum Hintergrund, wir sind beide 26 und ich bin im 5. Monat schwanger.

 

Wir haben jedoch akute Probleme in unserer Beziehung (Waren vor der Schwangerschaft getrennt aufgrund viel zu häufigem Drogenkonsum von ihm) und haben nun einen Neustart. Jedoch haben wir aufgrund der Vorgeschichte viele Konflikte, die vor allem mich jetzt in der Schwangerschaft belasten.

 

Meine Hebamme hat mir deshalb dringend zu einer Paarberatung geraten. Könnten Sie mir zeitnah Termine zusenden?

Freundliche Grüße,

...

 


 

 

home