Schroffheit 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 12. März 2023 15:06
An: ...
Betreff: Familienkrise

Sehr geehrter Herr Thiel,

sehr geehrte Damen und Herren der Familienberatung,

mein Mann und ich möchten uns gerne gemeinsam beraten lassen.

Es war meine Idee.

Ich sehe eine Beratung als die einzige letzte Chance noch etwas an unserer verfahrenen Situation zu ändern und eine glückliche Familie zu werden.

Es müsste sich so viel ändern, aber immer, wenn wir darüber reden, streiten wir uns nur und es wird noch schlimmer.

Wir standen bereits 3x kurz vor einer Trennung.

Bei den Kindern bemerke ich schon dieselbe Schroffheit, die mein Mann und ich uns entgegenbringen.

Ich habe Angst, dass unser negativer Einfluss Schaden bei den Kindern anrichtet.

Ich will das nicht mehr. Ich will ein gutes Vorbild sein.

Ich weiß nicht, welche Informationen Sie sonst zu Beginn noch gerne hätten.

Ein paar Stichworte:
Wir sind 46 Jahre alt, unsere Töchter 11 und 10 Jahre alt.
Wir wohnen in ...
Wir sind studiert, aber arm - Wir würden daher beim Jugendamt eine Kostenübernahme beantragen
Mein Mann war alkoholabhängig, hat vor ca. 2 Jahren aufgehört zu trinken
Ich mache aktuell eine Psychotherapie, Themen sind Belastungen durch Ehe und Krankheit und Selbstsicherheit

Ich hoffe, dass Sie sich eine Beratung bei uns vorstellen können und wir möglichst bald starten können.

Mit besten Grüßen,

...

 

 

 

home