Schrei nach Hilfe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 14. August 2021 09:52
An: ...
Betreff: Schrei nach Hilfe

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist ... . Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meinem Ehemann und unseren drei Töchtern in ... . Unsere Töchter heißen
Marlene (Name geändert), 12 Jahre alt, ..., 7 Jahre alt, und ..., 11 Monate jung.

Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit ... .


Marlene wechselte gerade auf das ... Gymnasium. Ich denke, dass wir alle ein schönes Leben haben. Wir bemühen uns sehr unsere Kinder zu fördern, auch zu fordern und erfüllen ihnen sämtliche Wünsche, soweit wir es können.

Und dennoch bin ich so sehr verzweifelt, auch mein Mann, der Fels in der Brandung, weiß nicht mehr weiter.


Wir haben solche starken Konflikte mit Marlene, so dass ich wiederholt vor Wut auf sie losgegangen bin. Sie beschimpft uns, wir beleidigen uns gegenseitig, es wird immer schlimmer. Vor kurzem ging sie sogar auf meinen Mann los.

Garantiert bin ich die Schuldige durch meine Unfähigkeit ihr Stand zu halten. Aber diese Erkenntnis bringt mich nicht weiter. Es wird von Ausbruch zu Ausbruch immer schlimmer. Ich habe Angst davor, was noch irgendwann kommt.

Wir brauchen dringend Hilfe. Ich möchte niemanden so schlimm behandeln und will mein Kind schützen.

Ich bitte Sie dringend um Hilfe, eine Anregung, was auch immer.

Für eine Rückmeldung Ihrerseits bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

home