Schlechte Laune 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 2. Januar 2019 13:36
An: ...
Betreff: Familienberatung

Guten Tag Herr Thiel,

Ich melde mich bei Ihnen, da wir umgehend Hilfe benötigen. Hier leben mein Mann (41), unser Sohn ... (5) und unser Sohn ... (... .2018 geboren) sowie ich (33). Bereits am Anfang der Schwangerschaft zeigten sich Probleme. Wir bekamen davon nichts mit, da diese sich auf den Kindergarten beschränkten und wir erst im Herbst informiert wurden. Zu dem Zeitpunkt waren therapeutische Gruppen für Kinder leider bereits angelaufen. Der Kindergarten meint, dass unser Sohn ein Problem mit der Impulskontrolle hat und deshalb therapiert werden muss. Wir stehen auf der Warteliste in ...

 

Ansonsten war es bisher gut zu händeln, wenn ... etwas nicht wollte und er ist im Kindergarten sehr beliebt, fürsorglich, hat Freunde, usw. So weit zur "Vorgeschichte". Gerne mehr, bei weiterem Kontakt.


Das aktuelle Problem ist für mich, dass mein Mann nur noch schlechte Laune hat, ...  nicht mehr auf ihn hört und stattdessen direkt aggressiv wird. Dies zeigt sich mit Schreien, Kratzen, Beißen, etc.

Die Geburt von ... brachte leider das Gefüge von meinem Mann und mir vollends aus den Fugen, da ich aufgrund ... hatte.

Gibt es Möglichkeiten, wie Sie uns helfen können? Wie sieht diese aus? Was kostet sie uns und wie ist der Ablauf?


Über eine umgehende Antwort freuen wir uns sehr!

 

...

 

 

 

home