Schlaflose Nächte

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 15. Oktober 2023 16:56
An: ...
Betreff: Anfrage Beratungsgespräch

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich hoffe sie hatten ein schönes sowie erholsames Wochenende.

Mein Name ist ... bin 41 Jahre und wohne in ... .

Ich wollte gerne um ein Beratungsgespräch bei ihnen anfragen.

Ich bin mit meiner Frau seit 23 Jahren zusammen davon 10 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder ... 9 Jahre und ...7 Jahre.

Nach unserem Pfingsturlaub hat mir meine Frau eröffnet, dass sie sich eingeengt fühlt, keine Gefühle mehr hat und an Trennung denkt.

Eine Paartherapie etc hat sie stets sofort abgelehnt.

Die letzten Monate waren sehr schwer für mich und immer stand der Auszug und die Trennung im Raum. Nun haben wir uns für eine Trennung entschieden.

Ich suche ihre Hilfe zum Umgang miteinander, wie führe ich bzw. wir ein solches Gespräch mit unseren Kindern, was muss bzw. soll ich beachten/berücksichtigen. Die Situation ist für mich extrem schwer hatte ganz viele schlaflose Nächte etc.

Meine Frau meint stets, dass doch erstmal alles geklärt ist, dass wir uns trennen aber es ist sonst rein gar nicht geklärt und besprochen. Die Alltags-Situationen sind manchmal ruppig.

Würde mich über ein Gespräch bzw. Gespräche und Hilfestellungen ihrerseits sehr freuen.

Die Zeit drängt leider, da wir diese Woche bereits eine Wohnung angesehen haben und falls wir einen positiven Bescheid bekommen würden wäre ein Auszug bereits Anfang November möglich.

Ich selbst arbeite auch in ... bin flexibel und kann mir tagsüber Zeit verschaffen.

Vorab vielen Dank

Beste Grüße

...



 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 8. Juni 2022 12:47
An: ...
Betreff: Wunsch nach Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, weil ich Beratung für meine Familie brauche.

Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben drei gemeinsame Söhne (24, 20 und 12) und wir machen uns Sorgen um unseren mittleren Sohn, der seit 2 Jahren an Depressionen leidet. Wir würden ihm gerne helfen, es klappt aber nicht.

Inzwischen ist es so, dass ich selbst teilweise schlaflose Nächte habe, was mich jetzt veranlasst, mir Hilfe zu suchen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir kurzfristig mitteilen würden, ob ein Beratungstermin möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home