Schicksalsschlag

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 6. Juni 2021 07:01
An: ...
Betreff: Unterstützung in einer belasteten Lebensphase nach schweren Schicksalsschlägen in den vergangenen zwei Jahren

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich, ..., 62 Jahre alt, als Pädagogin tätig benötigte dringend therapeutische Unterstützung.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 25. April 2019 15:43
An: ...
Betreff: Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen etwas größeren Schicksalsschlag erlitten und nach einer sehr umfangreichen Operation meine Beine und mehr verloren.

Mittlerweile bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast und würde gerne mein weiteres Leben in Angriff nehmen.

Die Beziehung zu meiner Frau hat sich aber durch dies alles sehr verändert, so wie ich auch. Ich würde gern mit Ihr klären wie es weiter geht, denn auch unser Sohn und unsere Tochter sind davon betroffen.

Ich halte es für sinnvoll jemanden ins Boot zu holen, der über eine Expertise für so etwas verfügt. Es würde mich sehr freuen wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sie uns helfen können.

Ich würde mich sehr über ein Gespräch mit Ihnen freuen.


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 2. November 2018 17:14
An: ...
Betreff: Anfrage Familiengespräch

Ich suche für meine Schwester, meine Mutter und mich einen Ort um über unsere Gefühle und Erfahrungen aus der Vergangenheit zu sprechen.

Wir haben einen gemeinsamen Schicksalsschlag erlebt, über den nie offen gesprochen wurde und der unter einem Lügenteppich begraben wurde.

In einem gemeinsamen Urlaub ist die Situation eskaliert und es wurden unschöne Dinge gesagt, die aber jetzt wieder totgeschwiegen werden.

Da ich bereits für mich selbst therapeutische Maßnahmen in Anspruch genommen habe, erhoffe ich mir einen großen Fortschritt, durch ein Familiengespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ,,,
Gesendet: Freitag, 7. September 2018 17:07
An: ...
Betreff: Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich melde mich bei Ihnen da gute Freunde kürzlich einen Schicksalsschlag in der Familie erlitten haben und es daher große Schwierigkeiten, Vorwürfe, Sorgen etc. innerhalb der Familie gibt.

Als Freunde stehen wir sicherlich zur Seite, aber ich merke dass hier professionelle Gespräche absolut notwendig sind.

Es wäre toll wenn Sie sich bei mir zurückmelden würden. ...

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 7. Februar 2018 10:47
An: ...
Betreff: Information zu Paar- bzw. Familientherapie

Hallo,

Mein Name ist .... Ich wollte mich mal informieren bezüglich einer Paar- bzw Familientherapie. Unser Sohn (14 Monate) ist mit einer Art des offenes Rückens zur Welt gekommen und seit dem dreht sich alles nur um Krankenhaus, Medikamente und so weiter. Wir sind mit unseren 25 Jahren noch junge Eltern, aber dieser Schicksalsschlag hat uns den Boden unter den Füßen weg gerissen.

Und es kommt eine Hiobsbotschaft um die nächste. Wir möchten für unseren Sohn gemeinsam stark sein, aber momentan ist dies leider nicht so möglich, wie wir das gerne hätten, weil wir mit allem anderen einfach viel zu beschäftigt sind was in unserem Kopf vorgeht.

Wir würden hoffen, dass Sie uns bei unseen Problemen ein paar Tipps geben könnten.

Meine Telefonnr wäre die ...

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home