Scheideweg

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 6. September 2023 13:22
An: ...
Betreff: Patchwork Paarberatung

Moin Herr Thiel.

Meine Partnerin und ich sind seit 4 Jahren zusammen.

Ich bin relativ schnell zu ihr gezogen.

Sie hat drei Kinder und ich keins, im Zusammenleben hatten wir viele Streitsituationen, welche immer wiederkehren und die wir zu zweit nicht aufgelöst bekommen.

Wir wollen gerne zusammen noch eine Paartherapie versuchen, da wir im moment an einem Scheideweg stehen.

Haben Sie kurzfristig Kapazitäten, und was kostet die Therapie bei ihnen?

...


 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 6. Februar 2022 11:30
An:...
Betreff: Anfrage zur Terminberatung

Guten Tag,

Mein Partner und ich sind seid 8 Jahre in einer festen Beziehung. Vor einem halben Jahr haben wir uns verlobt und seitdem geht es bergab. Bei mir hat sich gedanklich viel getan, Ängste aufgebaut, Freiheiten machen sich breit- bei meinem Partner ist alles unverändert.. und wir stehen gerade gefühlt am Scheideweg.

Ich würde gerne eine Lösung finden, es versuchen anders zu besprechen und die systemische Beratung fiel mir da in den Sinn.


Liebe Grüße

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 28. August 2021 18:19
An: ...
Betreff: Paarberatung

Hallo Herr Thiel,

Meine Frau und ich befinden uns gefühlt an einem Scheideweg, den wir überwinden wollen. Allerdings sehen wir über „normale“ Wege oder Gespräche keinen Ausweg aus dieser Herausforderung.

In diesem Kontext würde ich gerne mit ihnen prüfen, ob sie oder einer ihrer Kollegen uns helfen können.

Ich freue mich über ihre Rückmeldung

Viele Grüße

...

 

 

 




 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 30. Mai 2018 19:24
An: ...
Betreff: Paartherapeutische Anfrage, Bitte um Termin

Guten Abend Herr Thiel,

wir würden gerne Ihre Hilfe im Sinne einer Paartherapie in Anspruch nehmen. Wir sind ein Frauenpaar (seit 9 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verpartnert) und haben 2 Kinder (5 und 12 Monate alt, Halbgeschwister). Unsere Beziehung steht aktuell an einem Scheideweg und wir würden gerne unsere Gedanken sortieren und einen Weg finden, wie es weitergehen kann.

Können Sie uns einen Termin anbieten? Und wie würde es dann weiter gehen?

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home