Schattendasein

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 16. Oktober 2018 10:22
An: ...
Betreff: Hilflos.. Schwere Entscheidung...

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Freund und ich, beide 55 Jahre, brauchen Hilfe. Wir stecken fest, es geht nicht weiter.

Ich bin verwitwet, er seit Jahrzehnten verheiratet. Wir führen diese "Affäre" seit etwa zwei Jahren und unsere Liebe ist in dieser Zeit stetig gewachsen.

Inzwischen ertrage ich die Ungewissheit der Zukunft immer weniger, sowie das Schattendasein.

An eine Trennung von seiner Frau hat mein Freund zwar schon gedacht, aber richtig entschließen kann er sich nicht, da es ein gewaltiger Schritt ist, der massive Konsequenzen nach sich ziehen und Leid auslösen wird.

Inzwischen leidet unsere Beziehung immer mehr hierunter. Gestern dann wieder Tränen und Verzweiflung und der Entschluss : Wir brauchen Hilfe.

Über eine Antwort würden wir uns freuen. Gibt es Termine auch am späten Nachmittag? Das wäre toll.

Danke und mfg und bis hoffentlich bald

...


 

 

home