Rot sehen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 17. Mai 2022 15:10
An: ...
Betreff: Familien-Coaching

Guten Tag!

wir sind auf der Suche nach Unterstützung.

Unser Sohn, 11, sieht manchmal „rot“. Gerne möchten wir ihm helfen seine Wut, die oft urplötzlich und ausufernd, vor allem seiner Schwester gegenüber auftritt, besser zu handhaben. Er wird bösartig, körperlich und fühlt sich ungerecht behandelt. Einsicht folgt meistens nicht. Ich als Mutter möchte niemanden benachteiligen, ungerecht behandeln… es ist oft sehr schwierig den genauen Grund seiner Ausraster zu erkennen, die dann vor mir auch nicht Halt machen. Er fängt schnell an zu weinen und ist in sich, glaube ich, sehr unsicher. Das soll er nicht sein. Er ist lustig, schlau und begeisterungsfähig. Im Grunde ist er sehr kuschelbedürftig und sozial.

Wären wir bei Ihnen richtig? Wie stellen wir das an ohne ihm das Gefühl zu geben, dass er nicht richtig ist, so wie er ist? Was kostet ein Coaching bei Ihnen?

Viele Grüße

...

 

 

  

 

 

home